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Das Entfernen der Rassenkorrektur aus dem Lungenfunktionstest verändert das klinische Management

Mar 07, 2024Mar 07, 2024

MITTWOCH, 30. August 2023 (HealthDay News) – Laut einer am 16. August in JAMA Surgery veröffentlichten Studie könnte die Entfernung der Rassenkorrektur aus Lungenfunktionstests (PFTs) die chirurgische Behandlung von Lungenkrebs bei afroamerikanischen Patienten verändern.

Sidra N. Bonner, MD, MPH, von der University of Michigan in Ann Arbor, und Kollegen wollten herausfinden, wie viele Krankenhäuser, die Lungenkrebsoperationen anbieten, Rassenkorrekturen anwenden, untersuchten den Zusammenhang zwischen Rassenkorrekturen und der vorhergesagten Lungenfunktion und testeten die Wirkung von hypothetische Vignetten zu Behandlungsempfehlungen von Chirurgen für afroamerikanische Patienten. Die Analyse umfasste Daten von 515 afroamerikanischen Patienten, die sich zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 31. September 2022 einer Lungenkrebsresektion unterzogen hatten.

Die Forscher fanden heraus, dass 15 von 16 Krankenhäusern, die Lungenkrebsresektionen bei afroamerikanischen Patienten in Michigan durchführten, angaben, Rassenkorrekturen anzuwenden, was 91,8 Prozent der afroamerikanischen Patienten mit rassenkorrigierten PFTs entspricht. Wenn rasseneutrale Gleichungen verwendet worden wären, wäre der Prozentsatz des vorhergesagten präoperativen forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) und des postoperativen FEV1 um 9,2 Prozent (P < 0,001) bzw. 7,6 Prozent (P < 0,001) gesunken. Unter 225 Herz-Thorax-Chirurgen, die Behandlungsempfehlungen auf der Grundlage einer randomisierten Vignette ausführten, empfahlen Chirurgen, die zufällig der Vignette mit afroamerikanischen, rassenkorrigierten PFTs zugeteilt wurden, eher eine Lobektomie (79,2 Prozent) als Chirurgen, die zufällig der anderen Rasse oder der gemischtrassigen Vignette zugeteilt wurden (61,7 Prozent; P = 0,02) oder rassenneutrale PFTs (52,8 Prozent; P = 0,001).

„Es ist wichtig, dass die Rassenkorrektur bei Spirometrietests entfernt wird, da sie auf dem fehlerhaften Konzept der Rasse als biologischem Faktor basiert“, sagte Bonner in einer Erklärung. „Für Afroamerikaner mit Lungenkrebs, die für eine Operation untersucht werden, kann dies die bestehenden Unterschiede in der Lungenkrebsversorgung verschärfen.“

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